60 Jahre Streuli und Renault

Happy Anniversary – unser Familienbetrieb feiert dieses Jahr sein 60-jähriges Jubiläum mit Renault!

Im Jahre 1960 unterzeichnete unser Vater, Grossvater, Urgrossvater und Ehemann Walter Streuli Senior (†) den ersten Vertrag mit der Marke Renault. Von 1960-1966 führte er seine Garage in Stäfa und arbeitete nebenbei noch für den TCS. Seine Ehefrau Susanna Streuli-Heer betreute die Tankstelle und führte die Buchhaltung neben den mütterlichen Pflichten zweier Kinder.

1966 erfolgte der Seeseitenwechsel und die Walter Streuli AG öffnete in Wädenswil, genauer im Sandhof, ihre Tore. Mit einem kleinen und feinen Betrieb startete Walter Streuli Senior am linken Zürichseeufer von Neuem. 1979 stieg die älteste Tochter, Christa Bosshard-Streuli, in den Familienbetrieb ein.

Das Geschäft blühte auf und zum 20-jährigen Jubiläum im Jahre 1980 wurde der erste Ausstellungsraum eingeweiht – insgesamt schon der dritte Ausbau der Garage im Sandhof. 1983 startete Sprössling Walter Streuli Junior sein Abenteuer mit der Walter Streuli AG. Zeitgleich mit seinem Lehrabschluss als Mechaniker 1987 begann auch Schwester/Tochter Maya Grisoni-Streuli ihre Laufbahn im Familienbetrieb. In den nächsten Jahren wurde der Betrieb stetig weiterentwickelt und die junge Generation trieb das Geschäft gemeinsam mit den Eltern weiter voran. Zum Entsetzen von Walter Streuli Senior wurden auch die ersten Computer eingeführt. Nach vielen schönen Jahren der Zusammenarbeit zog sich Walter Streuli Senior zurück und «Wäde» übernahm endgültig den Betrieb.

Nach vielen Jahren des Wachstums wurde im Jahre 2008 der immer noch bestehende grosse Showroom gebaut. Nur zwei Jahre später und zeitgleich zum 50igsten Geburtstag wurde mit Lachen/Altendorf unsere zweite Filliale eröffnet. Ürigens: Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen Bestehen!

Heute arbeiten bereits vier Familienmitglieder der dritten Generation in der Streuli AG und vereinen Tradition mit neuen Ideen – für die nächsten 60 Jahre!

Zurück zum Seitenanfang