Noch mehr Duster

  • Mit der dritten Modellgeneration schreibt Dacia die Duster Saga fort
  • Noch ausdrucksstärkeres und präsenteres Design
  • Die neue CMF-B-Plattform des neuen Duster sorgt für noch mehr Fahrvergnügen
  • Die 4×4-Version des neuen Duster hebt die Geländetauglichkeit auf ein neues Niveau
  • Der neue Duster kommt mit nachhaltigeren Materialien und Hybridantrieb
  • Eine Fülle von Technologien sorgt für noch mehr Sicherheit und Komfort
  • Nach wie vor der Familien-SUV mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis seiner Klasse
«Noch mehr Duster», nach diesem Motto fügt Dacia ein neues Kapitel zur Geschichte eines Modells hinzu, das sich zur Referenz in seinem Segment und zur Allrad-Ikone entwickelt hat. Der Duster verkörpert wie kein zweites Modell die Werte der Marke: Er steht für Robustheit, Outdoor-Spirit und die Konzentration auf das Essentielle, ist dabei aber cool und umweltverträglich. Der Duster gab 2010 sein Debüt, 2017 folgte die zweite Modellgeneration.

Die Duster Historie ist eine echte Erfolgsgeschichte: Im Laufe seiner 13-jährigen Karriere erhielt er mehr als 40 Auszeichnungen, bis heute wurden 2,2 Millionen Einheiten produziert. In der Schweiz wurden seit der Lancierung im Jahr 2010 32’000 Einheiten zugelassen. Seine stetig wachsende Beliebtheit machte den Duster 2022 zum meistverkauften SUV in Europa im Privatmarkt über alle Segmente hinweg. Im Dacia Werk im rumänischen Pitesti rollen nahezu im Minutentakt ein Duster vom Band – täglich etwa 1’000 Einheiten.

Zurück zum Seitenanfang